>Fächer>Französisch>Rhinau 2017

Deutsch-französischer Begegnungstag Städtisches Gymnasium Ettenheim – Collège des Deux Rives, Rhinau

von Julia M. & Sarah D., 7b

Am Montag, den 22.05.17 fuhren die siebten Klassen des Städtischen Gymnasiums Ettenheim nach Rhinau, wo uns am "Collège des Deux Rives" ein sportlicher Vormittag erwartete. Die französischen Lehrerinnen hatten ein paar Spiele vorbereitet, unter anderem ein Kennlernspiel. Dabei mussten die verschiedensprachigen Schüler aufeinander zugehen und sich Fragen stellen. So trafen sich dann auch die Korrespondenten zum ersten Mal persönlich. Nach einem Rennspiel und einem Gruppenfoto von allen Beteiligten war der Vormittag auch schon wieder vorbei. Die deutschen Schüler fuhren mit dem Bus wieder zurück zum Gymnasium.

Mia Niemann und Alisha Schwin