>Events>Stadtlauf 2017

Erfolgreiche Teilnahme beim 35. Ettenheimer Stadtlauf am 15.10.17

Auch in diesem Jahr war am Sonntag das Städtische Gymnasium wieder mit am Start, zahlenmäßig etwas weniger, dabei aber sehr kämpferisch und erfolgreich. Bei schönstem und ungewöhnlich warmem Laufwetter spurteten 10 Läuferinnen und 9 Läufer aus den Klassen 5-8 die zwei Kilometer durch die schöne Altstadt.

Insgesamt schnellster aller Läufer war Finn Guhe (8b) mit einer hervorragenden Zeit von 6:40, schnellste Läuferin unserer Schule war Johanna Plöse (6a), bereits 5 sec. später folgte Marie Gerber aus der 6b ins Ziel. Die beiden Schülerinnen Smilla Guhe und Thea Fleig (5c) belegten den 2. und 3. Platz in ihrer Altersklasse; Lena Steiner und Emma Ketterer schafften es auf den 1. und 2. Platz in der Altersklasse W12, ebenso Tristan Guhe und Ben Billharz bei den Jungs (M12). Das Klassenteam der 6a erreichte den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!