>Stummfilm-Musik

Die Fachschaft Musik lädt ein:

Stummfilmmusik mit Günter A. Buchwald

Die Fachschaft Musik lädt zu einem ganz besonderen Abend im Januar ein: Am 12.01.2018 um 19 Uhr wird uns Günter A. Buchwald besuchen, ein renommierter Stummfilmmusiker.

Dieser hat sich seit Jahren intensiv mit Stummfilmen befasst und sich sowohl als Soloimprovisator als auch als Komponist einen Namen gemacht. Nach einer kurzen Einführung über die Geschichte des Stummfilms wird er den Film Buster Keaton SEVEN CHANCES (dt: Der Mann mit den 1000 Bräuten) LIVE am Flügel begleiten. Er unterstützt die Figuren im Film und setzt sie musikalisch voneinander ab. Obwohl er improvisiert, kennt er die Filme doch genau. „Buchwald beherrscht das Spiel mit Nuancen, reagiert blitzschnell auf Veränderungen der Dramaturgie und schafft es, noch zur kleinsten Handbewegung eines Mimen die passende Melodie zu improvisieren.“‘

Wir freuen uns sehr, dass Herr Buchwald im Januar zu uns kommt und laden Sie und euch herzlich dazu ein, dieses Event mit uns zu erfahren. Die Filmvorführung findet in der Mensa des Städtischen Gymnasiums Ettenheim statt. Der Kartenvorverkauf beginnt ab Januar (Erwachsene 6 Euro, SchülerInnen 4 Euro) bei Frau Kirner (sekretariat@gymnasium-ettenheim.de). Der Einlass beginnt ab 18:30. Für einen kleinen Betrag können dann bereits Getränke erworben werden. Wer noch mehr über G. Buchwald erfahren möchte, kann sich auf seiner Homepage etwas umschauen: www.stummfilmmusiker.de.

Wir freuen uns sehr über Ihr und euer Kommen,

Fachschaft Musik, Gymnasium Ettenheim

Schaller