>Schulkonzert 2018

Benefiz-Konzert Rutter - Magnificat

Der sel-Chor und die Stimmbildungs-AG laden recht herzlich zu einem Benefiz-Konzert ein, das ganz im Zeichen verschiedener „Magnificat“-Vertonungen steht.
Es treten auf:

• Die Stimmbildungs-AG, zum ersten Mal unter der Leitung von Cornelius Leenen, mit Magnificat-Vertonungen in vier verschiedenen Sprachen

• Der sel-Chor, unter der Leitung von Silke Hausmann, mit dem „Magnificat“ von John Rutter, für Chor, Solo und Orchester. Die Solopassagen singen Schüler und Schülerinnen unserer Schule: Annika Neugart, Marlene Nosko und Nico Obergföll

Der Chor wird freundlicherweise von einem Projektorchester mit Musikern aus Ettenheim und Umgebung unterstützt.

John Rutter zählt zu den bedeutendsten und populärsten Komponisten von Chor- und Kirchenmusik der Gegenwart. Sein „Magnificat“ ist weltweit eines der beliebtesten Chorwerke unserer Zeit. Es wurde als Auftragswerk 1990 in der New Yorker Carnegie Hall uraufgeführt. Inspiriert von den ausgelassenen lateinamerikanischen Marienfesten, gestaltet Rutter das Werk als „strahlende Latino Fiesta“.

Aufführungen:

Freitag, 16. März 2018, 19:30 in der kath. Kirche St. Nikolaus, Altdorf

Samstag, 17. März 2018, 19:30 in der kath. Kirche St. Johann Baptist, Ringsheim

Der Eintritt ist frei – über Spenden für „Tigerherz e. V.“ würden wir uns sehr freuen!

Leenen