>Fächer>Französisch>DELF 2018

DELF am Gymnasium Ettenheim

DELF hat sich am Städtischen Gymnasium seit neun Jahren für die Oberstufe etabliert und wurde letztes Jahr für die Unterstufe eingeführt.

Eine Fremdsprache zu erlernen ist viel mehr als die Aneignung von Vokabeln und Grammatik. Es ist auch die Bereitschaft zu zeigen, einer fremden Kultur gegenüber offen zu sein, sich auf das Fremde einzulassen und sich trauen zu kommunizieren, auch wenn man weiß, dass man Fehler macht.

Wir sind stolz, dass unsere Schülerinnen und Schüler trotz immer größerer schulischer Anforderungen die DELF-AG besuchen und die DELF-Prüfung ablegen.

Wir gratulieren Philine Burkhardt, David Corotine, Lisa Frank, Alessa Link, Annika Lutz, Darya Shapovalova, Lena Schneider, Adeline Wenzel, Alisa With zur bestandenen Prüfung.

Bild: Frank Woitzik, Alessa Link, Adeline Wenzel, Lena Schneider, Alisa With (im Hintergrund), Philine Burkhardt, Nathalie Soula-Wassenberg, Darya Shapovalova, David Korotine, Annika Lutz, Lisa Frank

Leenen