>Diercke WISSEN 2022

Wettbewerb Diercke WISSEN 2022

In diesem Schuljahr nahmen einige motivierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-10 am jährlichen Geographiewettbewerb von DIERCKE teil. Die kniffligen Aufgaben aus unterschiedlichen Kategorien wie beispielsweise Deutschland, Europa oder allgemeine Fragen der Geographie oder auch schwierige kartographische Zuordnungen mussten bewältigt werden.

Schulsieger wurde Timon Kromer (10b), der auch im vergangenen Schuljahr unsere Schule im Landeswettbewerb vertrat. Anton Hoch (7a) folgte Timon auf dem zweiten Platz. Einen tollen dritten Platz belegte Louisa Jolk (7c). Die Erstplatzierten erhielten einen Preis von der Geographiefachschaft.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden ganz herzlich zu ihrer beachtlichen Leistung und wünschen allen auch weiterhin Interesse und ganz viel Spaß an der Geographie.

Auf den Bild: Louisa Jolk (7c), Matthias Ruckmich (Fachschaftsleitung), Gunnar Weidner (Schulleitung), Timon Kromer (10a) [nicht auf dem Bild: Anton Hoch, er erhielt den Preis zu einem späteren Zeitpunkt]

Leenen