>Ausstattung>Medienwagen

Medienwagen

Die Schule hat seit dem Schuljahr 2004/05 mehrere mobile Medienwagen, die einen multimedialen Unterricht ermöglichen. Jederzeit können jetzt Powerpoint-Präsentationen, Videos, DVDs oder Tonbeispiele direkt im Klassenzimmer gezeigt werden. Auch der Zugang aufs Schulnetz und aufs Internet ist von jeden Klassenzimmer aus kein Problem mehr. So können aktuelle Informationen aus dem Internet in den Unterricht einfließen.

Ermöglicht wurde dem Gymnasium diese Errungenschaften nur durch die großzügige Spende der Schulgemeinde des Gymnasiums. Durch sie konnten die Beamer angeschafft werden, die für eine moderne Medienausstattung unerlässlich sind. Wir danken der Schulgemeinde auch auf diesem Wege für ihr Engagement.