>Bilder der Schule>Fachbau

Bilder der Schule: Fachbau

Geschichte:

19841984 war mit 423 Schülern die bis dahin höchste Zahl erreicht. Deshalb wurde der Bau eines Neubaus für die Naturwissenschaften beschlossen.
19851985 war der Baubeginn des damaligen „Neubaus“.
1986Die feieliche Übergabe des Neubaus fand am 12.4.1986 nach einer einjährigen Bauzeit statt. Zum diesem Anlass schenkte die Ettenheimer Schulgemeinde der Schule einen Konzertflügel.
2003 Der Bau des neuen "Neubaus" machte 2003 eine Umbenennung von Neubau in Fachbau notwendig.

Das Gebäude:

Vom Eingang aus auf der rechten Seite befindet sich der für den großen Schülerzuwachs im Jahr 2005 neugestaltete Physik-Praktikumsraum. Er ist sehr hell und erleichtert das Arbeiten durch sein offenes Ambiente. Dahinter befindet sich der Materialraum für einen Teil unserer Physiksammlung.

Der „alte“ Physiksaal befindet sich vom Eingang aus auf der linken Seite. Auch hier ist ein Materialraum angeschlossen.

Im Stockwerk darüber ist der Chemieraum mit der daneben liegenden Chemiesammlung unserer Schule angesiedelt. Wie auch der „alte“ Physiksaal ist der Chemieraum in Stufen, nach hinten immer höher werdend angelegt, um eine gute Sicht zun Lehrerpult zum Lehrerpult zu ermöglichen.

Bevor man die Treppe zum zweiten Stock besteigt, führt rechts eine kleine unscheinbare Tür in den Computer-Raum. Dieser ist mit hochwertigen Rechnern für eine halbe Klassenstärke ausgestattet.

Im 2. Stock befindet sich der „alten“ Musiksaal. Er ist mit diversen guten Instrumenten ausgestattet, darunter sogar ein altes Cembalo. Zahlreiche Urkunden und Pokale zeugen von den Erfolgen, die unsere Stimmbildungs-AG unter der Leitung von Herrn Gleichauf errungen hat.

Daneben haben unsere Oberstufenschüler ihren Rückzugsraum für Freistunden. Er ist gemütlich eingerichtet und lädt zu einer entspannten Pause bei einem Kaffee ein.