>Bilder der Schule>Pavillion

Bilder der Schule: Der Pavillion

Seit Ende der 70er-Jahre bis ins Jahr 2004 befand sich in der hintersten Ecke des Schulgeländes noch der Pavillion. Der Pavillion war ein kleines Gebäude mit drei Klassenzimmern, in denen normaler Unterricht stattfand. Sein Bau war nötig geworden, da das Hauptgebäunde nicht genügend Platz für eine gestiegene Schülerzahl bot.

Eine Zeit lang hatten jedes Jahr einige Klassen das Privileg, ihr Klassenzimmer abseits des üblichen Schultrubels zu haben. Der Weg zum Pausenhof war kurz, der Weg für die Lehrer weit... Im Laufe der Zeit führten jedoch ein undichtes Dach und eine schlechte Heizung zu wenig Begeisterung bei den Schülern für den Pavillion.

Die Bausubstanz des Pavillions war so schlecht, dass ein Ersatz dieses Gebäudes unumgänglich war. So wurde im Rahmen des Neubaus beschlossen, den Pavillion abzureißen. Seit dem Jahr 2005 bereichert nun an dieser Stelle ein Basketball- und Fußballplatz den Schulhof.

Verlauf des Abbruchs am 20.01.2005: