>Events>Skitage 2008

Lenk Skifahrt 2008

Seit 1994 fahren jedes Jahr viele Schüler, Lehrer und Eltern des Gymnasiums Ettenheim zu einem gemeinsamen Skiwochenende nach Lenk im Berner Oberland. Dieses Jahr fand die Fahrt damit schon zum 15. Mal statt.

Gemeinsam wohnen wir im Kurs- und Sportzentrum von Lenk und gehen von dort im Skigebiet Lenk-Adelboden Skifahren. Je nach Könnensniveau und konditionellen Voraussetzungen finden sich immer passende Gruppe. Ausgebildete Ski- Schüler-Mentorinnen und Schüler-Mentoren erteilen den Anfängern Ski- und Snowboardunterricht. Auf jeden Fall wird jeder seinen Spaß haben.

Am ersten Abend steht Fußball, Basketball oder Volleyball in der Halle des Kuspos auf dem Programm. Am zweiten Abend treffen wir uns dann zu einem gemütlichen Raclette- bzw. Käsefondueessen.

Eindrücke der 15. Fahrt (2008):
 Anfahrt mit dem Bus

Der besondere Dank gilt der Organisatorin der Skifahrt: Andrea Groß-Kirsch