>Fächer>Sportfest 2008

Sportfest

Am 7. Mai 2008 organisierte die Fachschaft Sport zum ersten Mal ein Sportfest als Alternative zu den Bundesjugendspielen, an dem die gesamte Schule mit Begeisterung teilnahm. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen versammelten sich die Schülerinnen und Schüler um 8 Uhr auf dem Sportplatz um dann in ihren, vom Computer per Zufallsgenerator zusammengestellten Gruppen die 15 Sportstationen in Angriff zu nehmen. Schon bald hörte man nur noch Lachen, Kreischen und Anfeuerungsrufe und auch die Gruppen entwickelten trotz des gemischten Alters und der unterschiedlichen Geschlechter ein schönes Zusammengehörigkeitsgefühl.

Eindrücke des Sportfestes 2008:
Anfahrt mit dem Bus

Teebeutelweitwurf, Pantomime, Sack hüpfen, Tauziehen, Zeltaufbau und Torwandschießen um nur einige Stationen zu nennen baten allen die Möglichkeit ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie den Teamgeist unter Beweis zu stellen. Gegen 12.30 Uhr sah man dann auch in entspannte, fröhliche und teilweise etwas abgekämpfte Gesichter und der erste Sporttag konnte erfolgreich beendet werden. Die ersten 3 Gruppen konnten dann auch schon 2 Tage später im Foyer stolz ihre Sachpreise entgegennehmen.

Die betreuenden Lehrerinnen und Lehrer waren an den Stationen als Schiedsrichter und Betreuer eingesetzt und wurden von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 13 unterstützt, welche auch für das leibliche Wohl der Aktiven sorgten.