Kommunikative Fertigkeiten | Grammatische Kompetenz | Schulcurriculum / Methoden |
- Aufforderungen, Bitten, Wünsche und Befürchtungen äußern | - subjuntivo de presente | - Regeln aufstellen |
- Meinungen äußern, Gefühle ausdrücken | - subjuntivo de imperfecto | - Vor- und Nachteile abwägen |
- Annahmen oder Bedingungen formulieren | - condicional simple | - Gesprächsstrategien |
- Sachverhältnisse als möglich darstellen | - subjuntivo de presente | - Diskutieren |
- Ort und Zeit angeben | - reale Bedingungssätze | - mit dem einsprachigen Wörterbuch arbeiten (auch online) |
- Mengen angeben | - irreale Bedingunssätze | - Recherchieren mit verschiedenen Medien |
- subjuntivo, codicional | - Arbeitsergebnisse präsentieren | |
- präpositionale Ausdrücke adverbiale Nebensätze | - eine Telenovela entwerfen | |
- Prozentangaben und Ordnungszahlen | - Filme und Lieder verstehen | |
- kursorisches Lesen | ||
- Perú und dessen Kultur und Geschichte kennenlernen | ||
- Besonderheiten des lateinamerikanischen Spanisch kennenlernen | ||
- Vorbereitung des Chile-Austauschs | ||
- Vorbereitung eines möglichen BOGY - Aufenthalts in Spanien | ||
- einen Lebenslauf schreiben | ||
- ein Bewerbungsschreiben verfassen |