>Events>Schulorchestertage08

Schulorchesertage 2008

Die Orchester-AG des städt. Gymnasiums bei den Schulorchestertagen in Singen.

Bereits zum zweiten Mal nahm das Orchester des städt. Gymnasiums erfolgreich bei den jedes Jahr im Juli stattfindenden Schulorchestertagen Baden-Württemberg teil. Die 22 jungen Musikerinnen und Musiker spielten unter der Leitung von Tilman Heib und der Geigenlehrerin Uschi Kopp ein abwechslungsreiches Programm aus Tango, Salonmusik, einem Jazzstandard und einer Rocknummer beim Eröffnungskonzert am 7. Juli, an dem insgesamt zehn Schülerorchester aus Baden-Württemberg, Österreich, England und China teilnahmen. Viel Lob erntete das Ensemble nicht nur für seine hervorragenden Interpretationen der anspruchsvollen Arrangements von A. Piazzollas „Libertango“ oder Dave Brubecks „Take Five“ sondern auch für seine Lebendigkeit und Spielfreude, die das Orchester bei seinem Auftritt ausstrahlte.