>Events>Konzert 2008

Konzert 2008: Vom Barock zum Bar-Rock

Orchesterkonzert am Freitag, den 7. November 2008 um 19.30 Uhr im Foyer des Gymnasiums

Seit nunmehr sechs Jahren musiziert die Orchester-AG des Städt. Gymnasiums in unterschiedlichen Besetzungen Musik aus verschiedenen Epochen und Stilen. Nach einigen erfolgreichen Auftritten bei den Schulkonzerten der vergangenen Jahre und den Landeschulorchestertagen 2004 in Emmendingen und 2008 in Singen, hat die Orchester-AG nun zum ersten Mal ein eigenes Konzert gegeben.

Geigenlehrerin Uschi Kopp und Musiklehrer Tilman Heib, die das Orchester seit 3 Jahren gemeinsam leiten, studierten mit den 22 jungen Orchestermusikern ein Programm ein, das mit Barockmusik von J. S. Bach und G. F. Händel startet, dann mit Tangokompositionen, Irish Folk, orientalisch kolorierter spanischer Romantik und Salonmusik der 20er Jahre musikalisch die Welt bereist, um dann in einer Musikkneipe bei Jazz- und Popnummern seinen Ausklang zu finden.

Das Orchester des Gymnasiums freute sich über die zahlreiche Zuhörer.