>Homepage bearbeiten>Homepage Stil

Homepage: Seiten für die Homepage zu Hause erstellen

Wenn sie die HTML-Seiten erstellen, halten Sie sich dabei bitte an das vorgegebene Design.

Laden Sie dazu bitte die Datei styles.css herunter und binden sie in Ihre HTML-Seiten ein, indem Sie die Zeile in den Header einfügen. Danach können sie folgendene Tags verwenden:

Überschriften
große Überschriften

Beide gehen auch in Kombination mit
mittlere Überschriften

kleine Überschriften

Tabellen
Als FormatierungshilfeTabellen können beliebig als Formatierungshilfe eingesetzt werden, sollten dann aber keinen Rahmen oder Hintergrund haben.
2-farbige TabellenTabellen werden wie gewohnt mit dem -Tag ohne Rahmen erzeugt. Bei den Tabellenzellen wird zusätzlich eine Klasse angegeben
bzw. für die Überschrift bzw. die Tabellenzeile.
3-farbige TabellenDie Klassen bei der 3-farbigen Tabelle heißen: tabstyle2top, tabstyle2top2 und tabstyle2line.
Bilder
Bilder ohne RahmenBilder werden einfach mit dem -Tag eingefügt. Dabei bitte darauf achten, dass die Dateigröße nicht mehr als maximal 50kB beträgt. Auflösungen von 1600x1200, die von der Digitalkamera kommen, sind völlig übertrieben und können mit einem Bildprogramm reduziert werden. Ganz wichtig: Bitte nur Kleinbuchstaben in Dateinamen verwenden.
Bilder mit RahmenUm einen Rahmen um das Bild zu erhalten, bitte den Image-Tag um class="image" erweitern.
Normaler TextBitte normalen Text immer in

einschließen. Dann stimmen die Schriftgrößen mit der Homepage überein. Bitte keine eigenen Änderungen der Schriftarten und -größen einfügen.
HervorhebungUm wichtiges hervorzuheben, kann man  >/b> benutzen. Im normalen Text wird dieser Text dann blau dargestellt.
Horizontale LinieEine horizontale Linie wird mit
eingefügt.
LinksLinks werden mit Link eingefügt. Dabei kann die URL der Dateiname einer anderen Datei der Homepage sein. Ganz wichtig: Alle Dateinamen müssen klein geschrieben sein und die Dateien bitte auch unter klein geschriebenen Namen abspeichern. Möchte man einen Link
ins Internet einfügen, muss die URL unbedingt mit http:// beginnen. In diesem Fall den Tag bitte um ein target="_blank" erweitern, damit ein neues Explorerfenster geöffnet wird.