>Events>Skitage 2011

Lenk Skifahrt 2011

Seit 1994 fahren jedes Jahr viele Schüler, Lehrer und Eltern des Gymnasiums Ettenheim zu einem gemeinsamen Skiwochenende nach Lenk im Berner Oberland. Nachdem in den letzten Jahren die Anzahl der Schüler und Eltern etwas zurückgegangen war, wurde dieses Jahr eine Werbaktion gestartet. Dies führte dazu, dass wir erstmals mit zwei Bussen, d.h. über 100 Teilnehmern nach Lenk gefahren sind. Bereut hat es keiner. Und so erwarten wir auch in den kommenden Jahren wieder zahlreiche Mitfahrer.

Gemeinsam wohnen wir im Kurs- und Sportzentrum von Lenk und gehen von dort im Skigebiet Lenk-Adelboden Skifahren. Je nach Könnensniveau und konditionellen Voraussetzungen findet sich immer passende Gruppe. Ausgebildete Ski- Schüler-Mentorinnen und Schüler-Mentoren erteilen den Anfängern Ski- und Snowboardunterricht. Auf jeden Fall wird jeder seinen Spaß haben.

Das Wetter spielte auch dieses Jahr wieder mit. Die Sonne schient an den zwei Tagen ungetrübt von einem wolkenlosen Himmel. Die Temperaturen waren angenehm warm. Nur der Schnee war leider nicht so üppig. Trotzdem waren die Pisten in einem erstaunlich guten Zustand, auch wenn sie sich oft weißes Band durch eine grün-braune Landschaft zogen.

Am ersten Abend stand wie immer Fußball, Basketball oder Volleyball in der Halle des Kuspos auf dem Programm. Einige schonten sich aber auch bei einer gemütlichen Runde Doppelkopf für den nächsten Tag.

Eindrücke 2010:
Morgends vor der ersten Abfahrt

Video vom Gleitschirm-Start von Hr. Muffler (6 MB)

Der besondere Dank gilt der Organisatorin der Skifahrt: Andrea Groß