>Events>Lehrerband 2011

Streicher und Stromgitarren: An Evening of Symphonic Rock

Die Lehrerband und das sel-Orchester.

Die Lehrerband und das sel-Orchester des Gymnasiums präsentierten ihr Gemeinschaftsprojekt "An Evening of Symphonic Rock". Es wurden Songs von Coldplay, Robbie Williams, Evanescence u.a. aufgeführt: Alles original, authentisch und live - garantiert frei von Zusatzstoffen wie Synthie-Streicher oder Playbacks.

Der Ettenheimer Stadtanzeiger (12. Mai 2011) schreibt dazu:

Einen Hausmusikabend besonderer Art konnten die Besucher in der Aula des Gymnasiums Ettenheim erleben. Tilmann Heib hatte die Gesamtleitung, er schrieb auch die Arrangements für diesen Abend. So wirkten mit die Lehrerband des Gymnasiums und das Schüler-Lehrer-Orchester. Sie gestalteten ein abwechslungsreiches Konzert, das einmal mehr erkennen ließ,wie mit Musik ein gemeinsames Band zwischen allen gewirkt wird. Gerade auch im gemeinsamen Musizieren von Lehrern, Schüler und Eltern wird dies besonders deutlich und das Miteinander gefördert. Kräftiger Beifall am Schluss war Lob und Anerkennung für die Probenarbeit, vor allem aber auch Dank für einen schönen Hauskonzertabend.

Foto: Sandra Decoux-Kone