>Angebote>Beratungslehrer

Beratungslehrer

Liebe Schülerinnen und Schüler,

an dieser Stelle möchte ich mich Euch als Beratungslehrer am Gymnasium Ettenheim vorstellen. Als Ansprechpartner und zum Gespräch stehe ich Euch zur Verfügung, wenn Ihr individuelle Beratung braucht, zum Beispiel wegen

Meine Beratung ist unabhängig vom sonstigen Lehrbetrieb – das heißt, sie richtet sich ausschließlich nach Euren Anliegen und Zielen. Sie ist außerdem freiwillig und vertraulich –also werden Gesprächsinhalte nicht weitervermittelt, außer mit Eurer ausdrücklichen Zustimmung.

Im Mittelpunkt meiner 1,5jährigen Ausbildung standen zum einen die Gesprächsführung in der Beratung, aber auch der Einsatz von Fragebögen und Testverfahren.

Ziele

Ziel der Beratung ist es, „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu sein – herauszufinden, was Ihr selbst für Euch und Euer Anliegen tun könnt!

Ihr könnt Euch ganz einfach am Lehrerzimmer zu einem ersten Kontakt oder Gespräch anmelden – es geht auch per E-mail: b.hensle@gymnasium-ettenheim.de

Wenn der Schuh drückt, probiert’s einfach mal aus!

Herzliche Grüße, Bertram Hensle