>Ausstattung>Computerräume

Medienausstattung

Computerräume

Als eine der wenigen Schulen im Land bietet das Gymnasium Ettenheim die Möglichkeit, Informatik als 4 stündiges Fach in der Oberstufe zu wählen. Für den Informatik-, den ITG-Unterricht in Unter- und Mittelstufe und die Arbeit im Computerraum stehen der Schule zwei vollausgestattete Computerräume zur Verfügung.

Medienausstattung in den Unterrichtsräumen

Die Medienausstattung der Schule ist zeitgemäß. Der Unterricht kann durch computerunterstützten Medieneinsatz (mit Internetanschluss) veranschaulicht werden. Die gute Medienausstattung wurde in den Jahren 2010 bis 2013 vom Schulträger - der Stadt Ettenheim - finanziert. Wir danken der Stadt Ettenheim auch auf diesem Wege für ihr Engagement.

Videoüberwachung

Das Schulbebäude und die Außenanlagen sind zum Schutz der Einrichtung videoüberwacht. Alle Geräte sind registriert und durch Gravur gegen Hehlerei geschützt.