>Bilder der Schule>Neubau>Neubau - Bauphase

Neubau der Mensa

Das Gymnasium Ettenheim wird um ein Gebäude erweitert, da Räumlichkeiten für eine Mensa, Kunstunterricht und NWT-Unterricht fehlen. Im November 2013 fand die Vorstellung des Bauprojekt für die Schüler statt, die ab 2015 den Neubau beziehen sollen.

Lage

Das neue Gebäude wird an der Stelle des Basketballplatzes gebaut. Es wird sich an den bisherigen Neubau hinten anschließen und vom Schulhof und über einen Durchgang aus dem oberen Stockwerk des Neubaus zugänglich sein. Der Basketballplatz wird weiter in Richtung Süden verlegt, wo die Stadt einen Teil der Kleingärten erworben hat.

Ausstattung

Im unteren Stockwerk wird es einen großen Mensabereich geben, in dem die Schüler in Zukunft ihr Mittagessen bekommen können. Dieser Raum ist außerdem so gestaltet, dass er sich dafür eignet, dort Theateraufführungen zu veranstalten. Der hintere Teil des Raumes hat eine höhere Decke, so dass dort eine Bühne aufgebaut werden kann.
Außerdem bekommen die Schüler einen dringend benötigten Aufenthaltsraum, da die Schüler teilweise sehr früh morgends schon an der Schule sind oder in Freistunden und der Mittagspause einen geeigneten Raum brauchen. Dieser Raum wird durch viele Fenster sehr freundlich und hell werden.

Im oberen Stockwerk befinden sich zwei Kunsträume und ein NWT-Raum, mit der entsprechenden Werkzeugausstattung.

Neubau der Mensa, Kunst und NWT-Räume
Baufortschritt