>Events>Skitage 2014

Lenk Skifahrt 2014

Seit 1994 fahren jedes Jahr viele Schüler, Lehrer und Eltern des Gymnasiums Ettenheim zu einem gemeinsamen Skiwochenende nach Lenk im Berner Oberland. Damit ist 2014 das Jubiläumsjahr - 20 Jahre Lenk. Aus diesem Anlass hatten wir dieses Jahr ein besonderes Programm.
Am Samstag Nachmittag war für uns eine Piste gesperrt und Riesenslalomkurs gesteckt. Sowohl Skifahrer wie auch Snowboarder gaben alles, um die Stangen möglichst schnell zu umrunden. Manche waren dabei schneller, andere etwas langsamer, aber Spaß gemacht hat es allen. Am Abend haben in geselligem Rahmen die vergangen 20 Jahre Lenk wieder aufleben lassen und die Sieger des Rennens geehrt.

Danach ging es in gewohnter Weise in Sporthalle zu Fußballspielen, nach Lenk in die Kneipen oder zu einem gemütlichen Bier in den Aufenthaltsraum des Kuspos.

Das Wetter war uns dieses Jahr äußerst wohlgesonnen. Nach einem sonnigen Start am Samstag mit sehr gutem Schnee dank der Schneefälle der Tage vorher zog es gegen Nachmittag zu. Gegen Abend begann es heftig zu schneien, so dass bis Mitternacht ca. 15-20cm Neuschnee zusammen kamen. Und am nächsten Tag wurden wir mit strahlendem Sonnenschnein begrüßt. Ein Traumtag. Den ganzen Tag konnten wir in fluffigem Tiefschnee herumfahren. Manchen gefiel der so gut, dass sie sich ständig darin eingruben.

Eindrücke 2014:
Traumhafter Schnee und Sonne

Der besondere Dank gilt der Organisatorin der Skifahrt: Andrea Groß

Schaller