>Schüler>Schul-App

Schul-App: Zugriff auf Vertretungsplan und Stundenpläne

Bist du in der Oberstufe? Möchtest du einen schnellen Zugriff auf den Vertretungsplan der nächsten Tage oder den Stundenplan der Kursstufe? Dann ist diese App das richtige für Dich. Sie bietet eine automatische Aktualisierung des Vertretungsplans zu festgelegten Zeiten, du kannst diese Informationen sogar mit Freunden über Facebook oder WhatsApp teilen.

Die App entstand im Rahmen eines Unterrichtsprojektes im Fach Informatik im Schuljahr 2013/14. Der Autor der App, Stefan Schützhoff, stellt sie euch als Abschiedsgeschenk kostenlos zur Verfügung. Wir danken ihm dafür.

Zur Installation musst du die Apk-Datei auf dein Android-Handy (mind. Android 3.2) herunterladen. Bevor du sie installieren kannst, musst du Apps aus unbekannten Quellen zulassen (Anleitung).

DOWNLOAD APK-Datei (Update 1)

Update 1:

Probleme bei speziellen Passwörtern wurden behoben.