>Events>REIGEN!

Das Theater im Foyer (TiF) spielt:

REIGEN! nach Arthur Schnitzler

„Es wäre doch schön gewesen, wenn ich sie nur auf die Augen geküsst hätte. Das wäre beinahe ein Abenteuer gewesen.“ Das Stück beschreibt einen Rundtanz der Liebschaften durch alle Gesellschaftsschichten. Allerdings nicht mit den ursprünglichen Charakteren, sondern unsere moderne Adaption von Schnitzlers Reigen: Von der Jura-Studentin, die sich prostituiert, über den Hipster, der ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau hat, bis hin zu dem Chief Executive Officer, der auch nach der wahren Liebe sucht, gibt der Reigen einen Einblick in alle Klassen der Gesellschaft mit ihrer Sehnsucht nach Liebe.

Der Reigen galt im 20.Jahrhundert als Skandalstück, als „ein Werk der Entlarvung, der Entzauberung“ (Richard Alewyn), hinter dessen Fassade aus Witz und Erotik doch auch Einsamkeit und das Verlangen nach Zärtlichkeit verborgen sind. Die Dialoge sind ironisch, witzig und dennoch manchmal sehr ernst, sodass sie einem mit einem Augenzwinkern die tiefsten Sehnsüchte der Charaktere offenbaren. Wer unsere Antwort auf Schnitzlers Reigen sehen möchte, sollte sich also dieses ganz besondere Werk auf keinen Fall entgehen lassen!

Preis: 6€ (ermäßigt 4€); Karten im Sekretariat und Reservierungen unter sekretariat@gymnasium-ettenheim.de

Aufführungen: Dienstag, 05.05.2015 – Freitag, 08.05.2015 um 19.30Uhr

Klicken Sie auf das Bild, um den Trailer anzuschauen. Download des Trailers: MP4 format

Judenau