>Wettbewerbe>Diercke Wissen 2016

Unglaublich gut – Marco Spitz zum dritten Mal in Folge unter den Top Ten

7. Platz beim Diercke Wissen – Geographie – Landeswettbewerb 2016

Es ist schon ein ganz außergewöhnlicher Erfolg, den Marco Spitz aus der Klasse 10a bei diesem Wettbewerb , der mit ca. 280 000 Teilnehmern alljährlich an den weiterführenden Schulen durchgeführt wird, erreicht hat. In vier aufeinander folgenden Jahren (2013 – 2016) konnten wir Marco, meist mit einem souveränen Vorsprung vor der teilnehmenden Konkurrenz, zum Schulsieger ernennen. Allein dies ist schon ein toller Erfolg und Beweis für sein hervorragendes geographisches Wissen.

Doch damit nicht genug, erlangte er in den Jahren 2014, 2015 und 2016 auch jeweils einen Platz unter den Top Ten beim Landeswettbewerb Baden-Württemberg. Im diesjährigen Wettbewerb belegte Marco einen hervorragenden 7. Platz auf Landesebene.

Wir gratulieren Marco ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und wünschen ihm auch weiterhin Interesse und Spaß an der Geographie.

Diese Ära geht nun zu Ende, denn Marco durfte in diesem Jahr zum letzten Mal teilnehmen. Wir freuen uns aber darauf, auch im nächsten Jahr diesen Wettbewerb wieder mit einer geographisch interessierten Schülergruppe durchzuführen und sind gespannt, wer in Marcos Fußstapfen treten wird.