>AGs>Musical-AG 2018

Musical-AG: „Odysseus... tausend Inseln – ein Ziel“

„Odysseus... tausend Inseln – ein Ziel“ heißt das Musical von Wulf-Henning Steffen, das rund 30 Schüler der Klassen 5 bis 7 des Städtischen Gymnasium Ettenheim im Rahmen der Musical-AG eingeübt haben. Die Aufführungen des Stücks finden am 25./26. und 27. Juni 2018 jeweils um 19 Uhr in der Aula der Schule statt (Einlass um 18:30 Uhr).

Zum Inhalt des Musicals: Odysseus ist auf dem Heimweg über das große blaue Meer, zehn Jahre unterwegs zwischen tausenden von Inseln und auf jeder von ihnen wartet ein Abenteuer. Mit Gewitztheit und Verstand befreit er sich und seine Gefährten aus jeder kniffligen Lage... Das Musical erzählt die Geschichte von Odysseus‘ langer Reise, aus dem Blickwinkel des ganz und gar heutigen Mädchens Jule betrachtet.

Geprobt haben die Schüler seit Anfang des Schuljahres immer mittwochs unter der Leitung von Silke Hausmann und Markus Hummel. Dazu kamen einige Probentage, an denen die jungen Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern und viel Engagement an dem Stück gefeilt haben. Es ist bereits das dritte Musical das das Städtische Gymnasium aufführt. In den vergangenen zwei Schuljahren wurden mit großem Erfolg und vor vollbesetztem Zuschauerraum die Musicals „Schach 2.0“ und „Die chinesische Nachtigall“ aufgeführt.

Neben vielen Schauspielern kommen auch dieses Mal der Chor und auch Gesangssolisten zum Einsatz.

Der Eintritt ist zu allen Aufführungen frei. Platzkarten sind im Sekretariat der Schule erhältlich.

Bildquelle: Eigenes Bild
Leenen