>Schulhund
Fotos: Privat

Schulhund Lotta: Neue Hundehütte

Lotta ist seit dem Schuljahr 2018/2019 unser Schulhund.
Vor den Sommerferien hat sie bereits bei der einen oder anderen Klasse vorbeigeschnüffelt, um sich erstmal an die unglaublich vielen Geräusche und Gerüche zu gewöhnen.
Als Lotta dann nach den Ferien wieder zur Schule kommt, fällt ihre Rute vor Freudenwackeln fast ab. Es müssen ja alle begrüßt werden... Sechs Wochen Ferien sind ganz schön lang gewesen.
Und kaum ist die erste Schulwoche rum, bekommt Lotta mehr als nur eine Schultüte für ihren offiziellen Schulstart.
David Jöckel, Klasse 8a, hat die Sommerferien genutzt, um Lotta ein ganz besonderes Geschenk zu machen: Eine massive Hundehütte für den BK-Raum auf kleinen Stelzen mit aufklappbarem Dach, in der sich Lotta sofort wohlfühlt. Dorthin kann sie sich nun in Zukunft zurückziehen, ihren Kopf herausstrecken, um nach dem Rechten zu schauen und von dort ihre Streifzüge durch die Klasse starten.
Eine großartige Überraschung!
Vielen lieben Dank, David!

Leenen