>SHS
Stand Schuljahr 2023/2024, Sept. 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern

das Gymnasium Ettenheim bietet das „Schüler helfen Schülern“ Programm an, ein bereits seit Jahren bewährtes Nachhilfeprogramm, in dem Schüler*innen ab Klasse 7, Mittel- und Unterstufenschüler*innen individuelle Nachhilfe erteilen. Ziel dieser Nachhilfe ist es, größere und kleine Wissenslücken zu schließen.

Die Nachhilfe wird vom SHS-Team vermittelt.
Ansprechpartnerinnen sind: Isabella Will (K1), Laurent Armbruster (K1) und Mira Kovacevic
Wir sind in der Schule oder unter folgender Mail erreichbar: shs@gymnasium-ettenheim.de

Wenn ihr Unterstützung braucht, dann findet ihr das Formular „SHS-Nachfrage“ bei Frau Kirner im Sekretariat oder hier. Einfach ausfüllen und in das SHS-Fach im Sekretariat legen lassen.
Bedingungen:

Wollt ihr Nachhilfelehrer*in werden, dann füllt das Formular „Nachhilfe-Angebot“ aus. Auch dieses Formular ist im Sekretariat und hier erhältlich. Für die Nachhilfe bekommt ihr folgende Entlohnung: Abgerechnet wird zwei Mal im Schuljahr (Jan/Feb und Juli/Aug).

Außerdem erhaltet ihr am Ende des Schuljahres einen Qualipass Baden-Württemberg, der nicht nur bei Bewerbungen Vorteile hat, sondern auch bei der Vergabe von Studienplätzen: Seit 1996 berücksichtigt bspw. die Zentrale Vergabe für Studienplätze (ZVS) ehrenamtliches Engagement. Auch bei der Eigenvergabe der Studienplätze von Hochschulen wird dieses berücksichtigt.

Unter www.qualipass.de erhaltet ihr weitere Informationen. Selbstverständlich könnt ihr auch Frau Kovacevic fragen.