>2020Stadtradeln

Zweiter Platz beim Stadtradeln 2020

Liebe radelnde Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen,
noch vor den Herbstferien fand im Prinzengarten die Preisverleihung für das Stadtradeln statt. Unser Team hat dabei einen hervorragenden zweiten Platz belegt. Mit 25.587 Kilometern haben wir die Silbermedaille bei den Teams geholt.

Eine besondere Anerkennung verdient Marie Gerber aus der 9c. Sie hat nicht nur in unserem Team die meisten Kilometer abgestrampelt, sondern auch in der Schülerwertung mit 1.114 Kilometern ebenfalls die Silbermedaille geholt.

Auf eine große Party müssen wir leider verzichten, aber für die Siegerurkunde finden wir sicher einen tollen Platz im Schulhaus. Alles in allem war es eine tolle Aktion, die nicht nur für unsere Fitness gut war, sondern auch für die Umwelt. Bürgermeister Bruno Metz war sichtlich stolz auf alle Teilnehmer, denn insgesamt belegt Ettenheim im Ortenaukreis den zweiten Platz hinter Offenburg. Eine erneute Teilnahme beim Stadtradeln im nächsten Jahr ist seitens der Stadtverwaltung angedacht. Wir freuen uns jetzt schon darauf!

Viele Grüße,
Stephanie Mertens und Markus Hummel