>AGs>Basketball>Basketballturnier18

Basketball-Mädchen sind im Landesfinale!

Am Montag, den 09.04.2018 erreichten die Mädchen der Jahrgänge 2005 und jünger im Finale des Regierungsbezirks Freiburg einen hervorragenden dritten Platz in Schramberg.

Nachdem die Teams aus Schramberg und Villingen-Schwenningen beide geschlagen wurden, erreichte das Ettenheimer Team gegen das favorisierte Theodor-Heuß-Gymnasium aus Freiburg wenige Sekunden vor Schluss noch ein nicht für möglich gehaltenes Unentschieden. Gegen die Mädchen des Freiburger Rotteck-Gymnasiums, eine Kooperationsschule der Freiburger Bundesligamannschaft der Eisvögel, war dagegen kein Kraut gewachsen.

Ärgerlich, denn mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage erreichte das Team wegen der schlechteren Korbdifferenz „nur“ Platz 3 hinter dem punktgleichen THG und war somit trotz der hervorragenden Leistung nicht für das Landesfinale qualifiziert.

Eine Wendung zum Guten ereignete sich dann am späten Freitagnachmittag. Aus einem anderen Regierungsbezirk hat ein Team abgesagt, so dass die Ettenheimer Mädels nun doch noch im Finale stehen!

Viel Erfolg für Dienstag!



Foto: Selahattin Yildiz
Leenen