>Bibliothek>Bibliothek Anmeldung

Bibliothek: Anmeldung und Benutzung

Regeln für das Ausleihen

Ihr könnt jeweils 2 Bücher für einen Monat ausleihen. Eine Verlängerung um 2 Wochen ist möglich, wenn Ihr sie vor Ablauf der Leihfrist beantragt.

Anmeldung

Jeder Schüler der Klassen 5 – 10 unserer Schule kann sich anmelden. Dazu füllt Ihr eine Lesekarte aus und erhaltet die Benutzungsordnung (Regeln für die Ausleihe), die Ihr und Eure Eltern / Erziehungsberechtigte unterschreiben. Dann könnt Ihr nach Herzenslust ausleihen.

Gebühren

Das Ausstellen einer Leserkarte und die Ausleihe sind unentgeltlich. Gebühren sind nur in besonderen Fällen zu zahlen:

• Wenn die Leihfrist überschritten wird: je angefangene Woche 0,50€
  • Wenn eine Ersatz-Lesekarte ausgestellt werden muss: 0,50€

Wir hoffen Ihr seid neugierig geworden – falls Ihr nicht ohnehin schon zu unserem Leserkreis gehört. Auf Euren Besuch freut sich das ganze Bibliotheksteam und wünscht Euch viele spannende und interessante Leseerlebnisse.