>Fächer>Französisch>DELF

DELF: Diplôme En Langue Française

Französisch – die Sprache lebt!

Als Europäer müssen unsere Jugendlichen beweisen, dass sie auch mehrere Sprachen sprechen können. Wie wichtig ihnen die Sprache unserer französischen Nachbarn ist, haben erneut viele Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums bewiesen, indem sie die DELF-Prüfung abgelegt und erfolgreich bestanden haben.

DELF (Diplôme En Langue Française) ist ein international anerkanntes, staatliches Sprachdiplom, das von dem französischen Erziehungsministerium vergeben wird. 25 Schülerinnen und Schüler aus den 10. Klassen haben seit September jeden Montag von 15:30 bis 17:10 Uhr an der dazu angebotenen AG teilgenommen und das, obwohl sie bereits dreimal nachmittags Unterricht hatten. Die Schulleitung und die verantwortliche Lehrerin, Frau Soula-Wassenberg, sind stolz darauf, soviel Engagement und Sprachbewusstsein bei den Jugendlichen festzustellen und die vorläufigen Diplome aushändigen zu können.

Die Schule mit der Französisch-Fachschaft gratuliert den Prüflingen und freut sich, dass die Sprache unseres Nachbarn bei den Jugendlichen lebt.

Soula-Wassenberg