Schulmaterialübergabe in der Ukraine

Header SOR

Auch in unserer Partnerschule in Novomykolaivka (Ukraine) hat ein neues Schuljahr begonnen

Am Sporttag im vergangenen Mai liefen viele motivierte Läufer:innen Runde um Runde und ermöglichten uns so die Anschaffung von Schulmaterial für die Schüler:innen unserer Partnerschule in der Ukraine – insgesamt wurden 1.100 EUR erlaufen. Herzlichen Dank an die großzügigen Sponsoren und die Fachschaft Sport, die den Spendenlauf in ihren Sporttag integriert hat.

Zu Beginn der Sommerferien hat Frau Kovacevic, eine der Koordinatorinnen der AG Schule ohne Rassismus, einen Großeinkauf von Heften, Stiften und sonstigen Materialien getätigt, die mit der logistischen Unterstützung des Vereins „Ortenau für Ukraine“ pünktlich zum Schuljahresbeginn Anfang September Novomykolaivka erreichten – für die Pausenzeiten konnten auch noch zwei Bälle angeschafft werden.

Wir danken Ihnen und Euch allen für die Unterstützung und das Engagement – angesichts des Ausmaßes der Zerstörung, die dieser Krieg immer noch anrichtet, sind die folgenden Bilder auch Zeichen der Hoffnung.