Theater-AG

Theater AG Header

Die Bühne als „Treffpunkt von Kunst und Leben“ (Oscar Wilde): In der Theater-AG an unserem Gymnasium kann diese Idee in die Tat umgesetzt werden! Schülerinnen und Schüler erleben sich in einer fremden Rolle neu, testen vielfache Möglichkeiten der Ausdrucks- und Darstellungsform und machen dabei unsere innere Welt sichtbar - ausgehend von einer intensiven Auseinandersetzung mit klassischen oder modernen Stoffen der Theaterliteratur in der selbst „erlebten“ Interpretation eines Textes.

Die Schülerinnen und Schüler sind dabei nicht einfach nur Ausführende von Regieanweisungen, sondern werden dazu angeleitet, sich aktiv mit ihrer selbst entwickelten Rollenarbeit in die Gestaltung eines Stückes einzubringen.

Unser Gymnasium kann bereits auf eine langjährige und erfolgreiche Tradition der Theaterarbeit zurückblicken, welche fest im Schulleben verankert ist und deren Aufführungen darüber hinaus als ein kulturelles Ereignis in der Stadt Ettenheim gelten.

Berichte und mehr

Sturmhöhe Teaser

Sturmhöhe

Die Theater-AG des Gymnasiums präsentiert einen Klassiker um Leidenschaft und Rache.