Schulbild Header

Unsere Mensa!

Mit dem vermehrten Nachmittagsunterricht wurde seit den 2010er Jahren immer deutlicher, dass das Gymnasium Ettenheim eine Mensa braucht. Nach dem letzten Neubau 2015 konnte sie dann schließlich feierlich eingeweiht werden:

Hier wird sich nicht nur in den Pausen gestärkt, hier wird auch zusammen gelernt und gearbeitet, geprobt und aufgeführt oder einfach einmal zusammengesessen und geklönt.

Wir sind froh, mit der Bäckerei Käufer ein lokales Unternehmen gefunden zu haben, das unsere Schule in den großen Pausen mit gesunden und frischen Backwaren beliefert.

Für die Mittagspause werden wir von den "Rasenden Rüben" beliefert, einem ebenfalls aus Ettenheim stammenden Anbieter, der viel Sorgfalt auf Saisonalität und Regionalität der Waren richtet. Unsere Schülerschaft hat jeden Tag eine große Auswahl verschiedener, auch vegetarischer, Gerichte, Salate und Desserts zur Wahl, um nach der Mittagspause gestärkt den Nachmittagsunterricht zu begehen.

Für Fragen rund um die Nutzung der Essensangebote der "Rasenden Rüben" wenden Sie sich bitte ans Sekretariat unter sekretariat [at] gymnasium-ettenheim.de oder 07822 - 30080.

Informationen rund um die Nutzung der Mensa