Irland Austausch

Header Irland

Schüleraustausch Irland

Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen haben die großartige Gelegenheit, an einem Schüleraustausch nach Irland teilzunehmen. Dieser Austausch bietet den Schüler:innen eine einzigartige Möglichkeit, die irische Kultur hautnah zu erleben, ihre Englischkenntnisse zu verbessern und neue Freundschaften zu schließen.

Unsere Schüler:innen sind eine Woche lang bei Gastfamilien in Borris oder Enniscorthy im Südosten von Irland untergebracht, die sie in ihren Alltag integrieren und ihnen die irische Lebensweise näherbringen. Die Schüler:innen besuchen eine irische Schule und nehmen an Unterrichtsstunden und Projekten an der Schule teil. Neben dem Schulbesuch wird es auch Ausflüge nach Dublin und in die Umgebung geben.

Dieser Schüleraustausch nach Irland ist eine aufregende Erfahrung, die unseren Schüler:innen sicher einen neuen Blickwinkel auf die Welt eröffnen und ihre interkulturellen Kompetenzen stärken wird.