Englisch Header

Hello, my name is Lucy. What’s your name? – Mit solchen Dialogen starten wir im Englischunterricht in Klasse 5. In den folgenden Jahren begeben wir uns mit unseren Schülerinnen und Schülern auf eine Reise durch die englischsprachige Welt und entdecken im Unterricht Orte in England, Schottland, Wales, Irland, Australien, Neuseeland und den USA. Mit Hilfe von Texten, Hörtexten, Videos, Liedern, Spielen und vielem mehr tauchen wir ein in die Lebenswelt von englischsprachigen Kindern und bauen dabei die sprachliche Kompetenz unserer Schüler:innen auf und aus. Ziel ist es, die Schüler:innen auf eine moderne Welt vorzubereiten, in der die englische Sprache eine wichtige Rolle spielt - beim Zugang zu Wissen, für den akademischen Erfolg, im Internet und in sozialen Medien sowie im interkulturellen Austausch. Ein Höhepunkt ist dabei der Schüleraustausch mit einer irischen Schule in Klasse 9, bei dem eine Gruppe unserer Schüler:innen in irischen Gastfamilien lebt, am Unterricht teilnimmt und Ausflüge in Irland unternimmt.

Logo Platzhalter Ansprechpartner
Dr. Claudia Winkle