Header Mathe

Die Mathematik -

Königin der Wissenschaften
(C.F. Gauß)

J.H. Fabre bezeichnete Mathematik einst als "die Kunst, Gedanken zu ordnen, Unsinn zu beseitigen und Klarheit zu schaffen". Für Albert Einstein war sie schlicht die "Poesie logischer Ideen". Diese Poesie fußt auf dem Zusammenspiel zweier Fertigkeiten: Handwerkliche Sicherheit in der Auswahl und dem Umgang mit mathematischen Werkzeugen, sowie Neugierde, Kreativität und Freude am Entdecken neuer Wege. Beides unterstützen wir im Mathematikunterricht von Beginn an durch vielfältige, dem Wissensstand der Schüler:innen angepasste Übungen und Anwendungen, aber auch durch den gezielten Einsatz von Lernapps und dynamischen Geometriesystemen - in der steten Absicht, jedem Schüler und jeder Schülerin die Tür zur Welt der Mathematik zu öffnen.

Steffen Frey freigegeben
Steffen Frey