Header Schulbild

Lernen auf vielfältige Art und Weise

Geisteswissenschaften Header

Geisteswissenschaften

Erfahre mehr über die Unterrichtsfächer Deutsch, Geschichte, Gemeinschaftskunde, Etik, Religion, Geographie und Psychologie.

MINT Header

MINT-Fächer

Erfahre mehr über die Unterrichtsfächer Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Naturwissenschaft und Technik (NWT) und Informatik.

Fremdsprachen Header

Fremdsprachen

Erfahre mehr über die Unterrichtsfächer Englisch, Französisch, Spanisch und Latein.

Kunst und Sport Header

Künstlerische Fächer und Sport

Erfahre mehr über die Unterrichtsfächer Bildende Kunst, Sport, Musik und Literatur & Theater (LuT).

Logo Platzhalter Teaserliste

Austauschprogramme

Frankreich, Irland, Polen, China oder Chile? Erfahre mehr über unsere Austauschprogramme.

AG Header

Arbeitsgemeinschaften

Du hast Lust, dich außerhalb des Unterrichts in bestimmten Bereichen auszuprobieren? Wir sind sicher, in unserem AG-Angebot ist etwas dabei, das genau dich interessieren wird.

SoR-header

Schule ohne Rassismus

Wir setzen uns für die Gleichwertigkeit aller Menschen und gegen jede Form von Diskriminierung ein.

Sozialcurriculum Header

Sozialcurriculum

Das Sozialcurriculum fördert soziale Kompetenzen und soziales Verhalten bei unseren Schülern:innen.

KU Header

Kunst-Projekt

Das KU-Projekt ist fester Bestandteil des Stundenplans aller 8. Klassen.

Bläserklasse Header

Bläserklasse

Den Musikunterricht in den Klassenstufen 5 und 6 bieten wir auch in Form einer Bläserklasse an.

ShS Header

Schüler helfen Schülern

Erfahre hier mehr über unser schulinternes Nachhilfeprogramm.

UBI Header

Unterstufenbibliothek

Hier entsteht die Seite der Unterstufenbibliothek.

Berufsorientierung Header

Berufsorientierung

Unsere Schule ist kein Selbstzweck: Uns ist es wichtig, nicht nur Inhalte und Kompetenzen zu vermitteln, sondern unseren Schüler:innen bei der Wahl des richtigen Berufs zu helfen.