Unterstufenbibliothek

Unterstufenbibliothek Header

Du liest gerne und möchtest ganz neu erschienene Bücher entdecken?

Du möchtest in Bücher reinlesen, diese aber nicht gleich kaufen?

Du brauchst ein Buch für eine Buchvorstellung, weißt aber nicht welches?

Du liest (noch) nicht gerne und hast noch nicht das richtige Buch- Genre für dich gefunden?

Wenn eine dieser Fragen auf dich zutrifft, dann komm doch in die Unterstufenbibliothek, kurz UBI!

Hier kannst du:

Aufblättern, schmökern und eintauchen in die Welt der Bücher!

Die UBI richtet sich an alle Schüler*Innen der Klassenstufe 5-7.

Von Montag - Donnerstag hat sie von 13.10 Uhr bis 13.50 Uhr, sowie dienstags und donnerstags in der 1. großen Pause geöffnet.

Du findest die UBI im Raum A1.09, wenn du beim Sekretariat rechts durch die Glastür bis zum Ende des Gangs gehst. Schüler*Innen der Mittel-/Oberstufe betreuen die UBI und helfen dir bei der Ausleihe.

Es gibt auch immer wieder tolle Sonderaktionen, bei denen es Buchpreise zu gewinnen gibt. Einige vergangene Aktionen kannst du hier nachverfolgen. Dienstags findet wöchentlich das Vorlesen in der 1. großen Pause statt. Hier darf kommen, wer mag, um dem Vorlesen aus wechselnden Büchern & Geschichten zu lauschen.

Das Team der UBI freut sich auf dich!

Vergangene Aktionen der UBI

Kreuzworträtsel UBI