Schulbild Header

Herzlich Willkommen am Gymnasium Ettenheim!

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten.

Alle Anmeldungen laufen bei uns über das Sekretariat. Wir haben Ihnen hier im Downloadbereich schon einmal einige Unterlagen zusammengestellt, die für Sie von Bedeutung sein können.

Möchten Sie ihr Kind regulär ab Klasse 5 an unserer Schule anmelden, laden Sie bitte das Dokument Anmeldeunterlagen für neue Schüler:innen ab Klasse 5 herunter und bringen es zum Anmeldegespräch mit. Wir würden Sie außerdem bitten, das Dokument zur Abfrage der Religionszugehörigkeit ausgefüllt zum Anmeldegespräch mitzubringen.

Möchten Sie Ihr Kind im Rahmen eines Austauschs anmelden, laden Sie bitte das Dokument Anmeldeunterlagen Gastschüler:in 2024 herunter und senden es ausgefüllt an sekretariat [at] gymnasium-ettenheim.de.

Ist Ihr Kind Schüler:in an der Heimschule St. Landolin und wird im Rahmen der Kooperation in der Kursstufe an Kursen bei uns im Haus teilnehmen, laden Sie bitte das Dokument Anmeldeunterlagen Kooperationsschüler:in 2024 herunter und senden es ausgefüllt an sekretariat [at] gymnasium-ettenheim.de.

Wissenswertes:

Im Downloadbereich finden Sie außerdem

• Erklärungen zu unserem Mensasystem

• unser aktuelles AG-Angebot

• die Unterrichts- und Ferienzeiten

Wir wünschen Ihrem Kind eine schöne Zeit an unserer Schule und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mir Ihnen.