Mathe Spezial

Header Mathe Spezial

Mathe Spezial richtet sich an Schülerinnen und Schüler aus dem Mathe Leistungskurs der K1 und K2, die für die Abiprüfung sowie die Klausuren des jeweiligen Schuljahres in der Kursstufe das notwendige Wissen wiederholen und auffrischen möchten. Der gesamte behandelte Stoff wird anhand von Arbeitsblättern geübt. Hierbei werden bevorzugt ehemalige Prüfungsaufgaben des Pflicht- und des Wahlteils, sowie Aufgaben des IQB und des Kultusministeriums bearbeitet. Der aktuelle Wissensstand wird natürlich jeweils berücksichtigt. Schwierige Aufgaben werden entweder interaktiv und/oder auf Wunsch an der Tafel vorgerechnet. Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass eine gewisse Kontinuität beim Besuch des Kurses sinnvoll ist. Alle, die von diesem Kurs profitiert haben, waren regelmäßig anwesend.