Kreisputzete 2024

Kreisputzete 24 Klasse 5c
Zigaretten, Hundetüten und noch mehr, das alles verschmutzt unsere Erde sehr.

Ein Bericht von Frida, Matilda und Mia (Klasse 5c)

Die Kreisputzete 2024 war ein voller Erfolg und hat allen Schülerinnen und Schülern großen Spaß gemacht.

An einem schönen und sonnigen Freitagmorgen machten sich die Schüler:innen der Klassen 5c, 8a und 8b auf den Weg. Eine Weile liefen wir am Ettenbach entlang, bis wir an der Straße zwischen Ettenheim und Ettenheimweiler ankamen. Dort sammelten wir den ersten Müll ein.

Weiter ging es bis wir in Ettenheimweiler ankamen. Dort fragte ich meine Freundin: „Wie findest du es bisher?“ Und sie antwortete: „Bisher macht es wirklich großen Spaß.“

Wir liefen weiter bis zu einem Spielplatz, wo wir eine einstündige Pause machten, Fußball spielten, kletterten und die leckeren Brezeln aßen, die wir von der Stadt bekommen hatten für unseren Einsatz.

Wir hatten bereits drei schwere Säcke Müll gesammelt, die wir glücklicherweise nach der Pause Mitarbeitern der Stadt mitgeben konnten.

Dann ging es heimwärts, querfeldein in Richtung Schule. Nach einem aufregenden und anstrengenden Morgen waren alle froh, aber k.o.

Klasse 5c

Kreisputzete 2024 Klasse 5c