Spendenlauf 2024

Schule ohne Rassismus Header
Spendenlauf 2024 für unsere ukrainische Partnerschule in Novomykolaivka ­

Am 6. Juni 2024 fand unser zweiter Spendenlauf am Sporttag des Städtischen Gymnasiums statt. Die Schüler:innen der AG Schule gegen Rassismus haben zum zweiten Mal einen Spendenlauf für unsere Partnerschule in der Ukraine organisiert.

Schon im Vorfeld warben viele Läufer*innen fleißig um Sponsoren, die dann jede gelaufene Runde großzügig in klingende Münze umgewandelt haben.

Insgesamt kamen so ca. 1.100 Euro zusammen, die es uns ermöglichen, unsere Partnerschule in der Ukraine mit Unterrichtsmaterialien für das neue Schuljahr auszustatten.

Wir danken allen Läufer:innen und ihren Sponsoren, die es uns ermöglichen, unsere Solidarität mit unserer ukrainischen Partnerschule zu zeigen und Hilfe zu leisten, die direkt ankommt. Gerade Kinder und Jugendlichen gehören in solchen Konflikten zu den unschuldigsten Opfer. Mit Ihren Spenden können wir ein wenig dazu beitragen, dass Kinder in diesem Krieg ein Stück Normalität erleben dürfen.